Hochwertiger Treppenbau zu Discountpreis

Treppenbau aus Holz - Kaufmann Treppen GmbH
 

Treppenbau

Der Bau von Holztreppen gehörte in der Vergangenheit und auch zum Teil noch heute zu den Gewerken Zimmerer, Tischler (Wagner), Stellmacher. Die Tendenz geht aber mehr und mehr dahin, dass sich der Treppenbau zu einem eigenständigen Gewerk entwickelt, was sicherlich auf dessen Spezifik und fachliche Eigenständigkeit zurückzuführen ist.

Es kristallisieren sich reine Holztreppenbaubetriebe heraus, begünstigt auch durch die Entwicklung spezieller Softwarelösungen und hochmoderner CNC-Bearbeitungszentren.

Trotz dieser modernen Technik ist das Wissen und die Kenntnis über althergebrachte, traditionelle Fertigungstechniken, zum Beispiel bei der Herstellung von Handlauf- und Wangenkrümmlingen, unverzichtbarer Bestandteil im Holztreppenbau.